Unbenannt

WOMAN HR LEADERS PROGRAM

Exklusives Programm für Frauen in HR Führungspositionen

Als Personalleiterin bist Du mehr als je zuvor eine strategische Partnerin der Geschäftsführung bzw. des Vorstandes.

Bist Du darauf vorbereitet?

Lerne in unserem Training, wie Du Deine Rolle und damit Deinen positiven Einfluss noch weiter ausbauen und Dich als Frau in einer Führungsposition optimal positionieren kannst.

70% der Mitarbeitenden in den Personalabteilungen sind weiblich. Genau hier gibt es also perfekte Chancen für Frauen, in Spitzenpositionen aufzusteigen.

Lerne in unserem Training, wie Du Deine einzigartigen Fähigkeiten erkennst und noch besser in Dein Unternehmen und Deine Entwicklung einbringst, um auf die Top Ebene zu kommen.

Und das macht Sinn, weil Frauen anders führen als Männer und es in vielen Studien erwiesen ist, dass das weibliche Führungselement das Unternehmensergebnis verbessert.

Auf Bewerbungen wird in der Regel in 1-2 Werktagen geantwortet

SCHROEER8410
Über Anja Schröer

Mein Name ist Anja Schröer und ich bin seit mehr als 25 Jahren als Führungskraft im Bereich Personal tätig. Meistens in ausschließlich  männlichen Management Teams – was großen Spaß gemacht hat,  mich aber auch viel gelehrt hat.

Seit 2010 erlebe ich viele Frauen in Führungspositionen aus der Beraterperspektive.

Es ist meine Überzeugung, dass…

  • mehr Frauen in Führungspositionen gut für Frauen und Männer ist
  • gemischte Teams am besten performen (hierzu gibt es viele wissenschaftliche Beweise)
  • es in gemischten Teams am meisten Spaß macht
  • Frauen viel zu oft ihr Licht unter den Scheffel stellen
  • Frauen sich zum Thema Netzwerken bei den Männern eine Scheibe abschneiden können und es deswegen Sinn macht, weibliche Netzwerke zu stärken

Ich habe…

  • mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit
  • mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen bis zur Prokuristin und Geschäftsführerin
  • Erfahrung als Unternehmerin, was viele Aspekte von Führung nochmal auf den Prüfstein stellt
  • mich oft selbst reflektieren müssen auf dem Weg zum Senior Manager
  • eine große Leidenschaft für die Themen Personal und Führungskräfteentwicklung
  • Ich kenne also Eure Situation aus verschiedenen Perspektiven.

Eine Kollegin gab mir mal das Feedback, dass ich die Fähigkeit habe, auch schwierige Themen mit großer Leichtigkeit und Stärke im Denken und Handeln zu bearbeiten und das ist etwas, was ich in meinen Seminaren sehr stark vermittle.

Deshalb sind meine Seminare auch nicht für alle geeignet, es ist mir wichtig, dass Du meine Einstellung zu den Themen teilst.

Was heißt gutes HR Management heute?

Eines ist klar: Die Zeiten haben sich geändert, Veränderungen sind quasi eine Konstante geworden, der Fachkräftemangel ist ein starker Motor für bessere Personalarbeit, die Digitalisierung verlangt ein anderes Denken.

So wird Personalmanagement zum Erfolg:

Unser Spitzenteam

Anja Schröer

Anja ist die Trainerin und der Coach für alle Themen rund um die Personalentwicklung und Führung im Seminar.

Sie ist Initiatorin des WOMAN LEADERS Programms und Euer starker Support zu allen Führungsthemen.

Stephanie
Hammer-Krabbe

Stephanie wird Dir insbesondere zum Thema eigene Wirkung, Kommunikation und zahlenorientieres Denken und Handeln weiterhelfen. 

Sie ist der kreative Kopf und bringt mit ihrer Ausbildung zum Design Thinking Coach jede Menge wertvolle Methoden mit.

Silke Neuhaus

Silke ist Motivator, Organisator und unterstützt jede von Euch auf individuelle Weise durch ihre Fähigkeit wertschätzendes Feedback zu geben und immer positiv auf die Themen zu schauen.

Sie ist auch unsere Expertin zum Thema Sprache – Unserer Ansicht nach wichtig für uns Frauen.

Heike Andreschak

Heike wird Dir helfen, Dich im richtigen Licht zu sehen und sehr pragmatisch mit Dir Veränderungen herbeizuführen.

Von ihr kannst Du zudem lernen, wie Du Konflikte meisterst. Heike bringt Dich immer auf den richtigen Weg, inspiriert Dich neue Perspektiven zu entdecken und bleibt dran.

leire

Die Zusammenarbeit mit Anja und ihrem Team hat hervorragend funktioniert, das Women Leaders Programm ist eine große Bereicherung für meine persönliche und fachliche Entwicklung.

Leire Zarraga

Central Europe Human Capital Director Ormazabal

Es ist eine ganz tolle Zusammenarbeit mit dem Schröer Consulting Team. Es ist super angenehm, man fühlt sich wohl und einfach kompetent aufgehoben.

Stephanie Sanewski

Prokuristin, Personalleiterin Klingenburg GmbH

Bewirb Dich jetzt auf ein kostenfreies Erstgespräch!

Bitte beachte: Rein physisch ist es uns nicht möglich, mehr als eine handvoll Kursteilnehmer zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse erzielen.

Unser Programm ist stark nachgefragt. Daher ist für unser Seminar eine Bewerbung notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für Dich am besten eignen und welcher Hebel bei Dir für den nächsten Durchbruch sorgen wird.

Klicke unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen: